Navigation

Geschmackskurse

500 Migros Kunden haben sich auf dieser Website für einen kostenlosen und aussergewöhnlichen Kochkurs angemeldet, der in 18 Schweizer Städten stattfindet. Dort erleben sie, wie sich frische Produkte auf ungewöhnliche Art kombinieren lassen. In Olten waren die Teilnehmer begeistert.

Neun Hobbyköche trafen sich in der Klubschule Migros in Olten, um in einem ganz speziellen Kochkurs ihren Geschmackssinn auf die Probe zu stellen. Dabei wurden Crevetten mit Zimt, Vanille und Chili mariniert oder Blumenkohl mit Kakaopulver verfeinert.

Die neugierigen Kursteilnehmer lernten, wie man Rindshuft richtig schneidet und bereiteten daraus Steaks mit Karamellsauce. Und Mozzarella wurde nicht etwa mit Tomate, sondern mit frischer Mango, Sprossen und Koriander angerichtet.

Während fleissig geschnippelt, gekocht, probiert und abgeschmeckt wurde, motivierte Kursleiter Michael Erler seine Schützlinge immer wieder, ruhig etwas kreativer zu experimentieren. Denn der Profikoch weiss, wie sich die Aromen frischer Zutaten ergänzen. Am Ende des Kursabends waren sich alle einig: Mit mehr Mut in der Küche lässt sich Geschmack völlig neu entdecken.

Der Kurs ‚Freude am Geschmack‘ ist neu im regulären Angebot der Klubschule Migros verfügbar. Details dazu finden Sie hier.

Sigi Hendel (72), Teilnehmer

«Ich wollte neue Geschmackserfahrungen sammeln und ungewöhnliche Kombinationen kennenlernen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Mousse au Chocolat mit Zwiebeln war die grösste Überraschung. Ebenfalls fasziniert haben mich die Crevetten mit Vanille und Zimt. Wie scheinbare Gegensätze sich geschmacklich ergänzen, war für mich der Aha-Effekt des Abends und inspiriert mich, künftig mutiger beim Kochen zu sein.»

2160_1215_freude_am_geschmack_kurse_sigi.jpg

Nicole Hüsler (34), Teilnehmerin

«Ich bin mit Neugier zum Kochkurs gekommen und freute mich darauf, etwas Neues auszuprobieren. Es hat sich gelohnt. Mein Favorit des Abends ist das Rindssteak mit Karamellsauce und Kräuterquark. Ich hätte nie gedacht, wie fein das schmeckt und bin begeistert. Auch Blumenkohl mit Kakao fand ich eine aussergewöhnliche Kombination. Sie ist uns gut gelungen. Beide Gerichte werde ich bestimmt zu Hause nachkochen.»

2160_1215_freude_am_geschmack_kurse_nicole.jpg
2160_1215_freude_am_geschmack_kurse_.jpg

Quelle: Migros-Magazin. Text: Jacqueline Vinzelberg, Photos: René Ruis.