Navigation

Tomaten

So rot, so verschieden

Die Zeiten, in denen Tomaten rund und rot waren, sind schon lange vorbei. In der Migros gibt es eine grosse Formen- und Farbenvielfalt. Wir zeigen, mit welchen Partnern Sie das Beste aus beliebten Tomatensorten herausholen.

Bild mit Hotspots

Wählen Sie einen Hotspot an, um mehr über den Punkt zu erfahren.

2160_1215_Foodpairing_Tomaten.jpg
  1. Minze

    Rispentomaten bekommen durch die ätherischen Öle der Minze einen Frischekick, die Säure der Tomaten wird dadurch noch stärker betont.

  2. Parmesan

    Herzhaft und salzig und leicht bitter-süsslich: Mit seinem breiten Spektrum an Aromen paart sich der Hartkäse perfekt mit den säuerlichen Rispentomaten.

  3. Oliven

    Der salzig-erdige Geschmack der Oliven bereichert die milde Süsse und Fruchtigkeit von Fleischtomaten.

  4. Petersilie

    Fleischtomaten sind echte Schwergewichte. Auch aromatisch gesehen. Deshalb bekommen sie mit der Petersilie einen leicht herben und erdigen Partner zur Seite.

  5. Himbeeren

    Fruchtige Säure der Himbeere trifft auf salzig-süsse Aromen der Datteltomate. Davon profitieren beide.

  6. Basilikum

    Pfeffrig und aromatisch, fast ein wenig mentholartig verhilft Basilikum der süssen Datteltomate zum vollmundigen Genuss.

Das könnte Sie auch interessieren